Osterwanderung am 30.03.24

 Am Karsamstag treffen wir uns um 14 h an der Tourist-Information Usseln zu einer Wanderung auf den Osterkopf. Dort werden wir hoffentlich den Osterhasen treffen, der dort Eier versteckt hat. Nach der Aufforderung "auf die Eier, fertig, los" beginnt die Eiersuche, die Erwachsenen dürfen einen selbstgemachten Eierlikör probieren. Dann wandern wir wieder zurück. Teilnahme kostenlos, Dauer bis ca. 16 h

Der Milch-Erlebnispfad in Usseln ist vom 02.11.23 bis Ostern in der Winterpause!

Natürlich kann man den Weg trotzdem laufen, aber nicht alle Mitmachstationen sind vorhanden. 
Bei der Wanderung über den sechs Kilometer langen Milch-Erlebnispfad Usseln mit seinen neun Mitmachstationen gibt‘s viel zu erleben. Kuh Helma weist den Weg. Informationstafeln geben viele Infos rund um die Milch und die Landwirtschaft. Die Stempelpass App begleitet euch mit Fragen und Spielchen auf eurem Handy. Anschließend könnt ihr für eure gesammelten Punkte einen kleinen Erfrischungspreis in der Molkerei im Bioladen abholen. Weitere Details unter  www.milchpfad-usseln.de

Aktuell


Temperatur
3.8 °C

Morgen


Mittwoch, 20.03.2024
Temperatur
min. 6 °C
max. 14 °C
X

Webcams Dorfmitte & Graf-Stolberg Hütte

X
X
Wetter Webcam